Wie die Marke die Belegschaft stärkt und umgekehrt
Kunden kaufen Marken. Aufträge folgen Talenten. Talente zieht’s zu starken Marken. Wenn Marke verstanden wird als die Summe aller unternehmerischen Prozesse und deren Führung, dann wird sofort klar, weshalb die besten Markenbotschafter von Innen kommen. Identifizierte, engagierte und loyale Mitarbeiter, welche die Vision der Unternehmung als persönliche Mission empfinden, sind für eine Unternehmung die mitunter wertvollste Ressource. Nicht nur weil sie bessere Leistungen erbringen, sondern weil sie auch der Grund sind für die Anziehungskraft von Talenten, welche wiederum Magnet für New Business sind.
Für wen
Ob Geschäftsführer/in, Abteilungsleiter/in, Mitarbeiter/in oder ganze Teams: Sie wollen Ihre Marke zum Kunden- und Mitarbeitermagnet machen.
Was Sie lernen
- Weshalb eine starke Marke starke Mitarbeiter/innen hervorbringt und anzieht
- Wie Sie aus Ihren Mitarbeitenden passionierte Markenbotschafter machen
- Wie Sie die Motivation wecken, Markenbotschafter zu werden
Von wem
Hansjörg Bolt und Petra Rüegg führen Sie durch diese Informations- und Trainingsession.
Teilnehmerzahl
- Trainingsgruppen max. 10 Personen
Formate: Tailor Made
Wir designen Workshops oder Seminare individuell auf Ihre Bedürfnisse. Zur Inspiration – folgende Formate haben sich bewährt:
- IMPULS 2 Std.
- CAMPUS 1/2 Tag, inkl. Mittagessen
- IMMERSION DAY 1/1 Tag, Inkl. Mittagessen und Apéro für den Austausch unter Gleichgesinnten
Preis
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Referenten
Petra Rüegg
Petra Rüegg ist Gründerin von QPM Marketing Services. Ihre Vision ist es, die Kunst des Perspektivenwechsels in Organisationen zu etablieren und dadurch die Entwicklung der Innovationskraft und Servicekultur in Unternehmen positiv zu beeinflussen. Sie hat den Master of Advanced Studies (MAS) in Service Marketing & Management (HSLU Luzern) abgeschlossen und vertiefende Weiterbildungsprogramme besucht wie Erwachsenenbildner SVEB1 (Zürich), Leadership Development (IMD Lausanne), Entrepreneurship (Stanford University, San Francisco).
Sie ist darauf spezialisiert, ganzheitliche Marketing- und Ausbildungsprojekte zur Förderung und Stärkung der Servicekultur in Organisationen zu konzipieren, begleiten und die professionelle Umsetzung mit ausgewählten Fachexperten und Partnern sicherzustellen.
Hansjörg Bolt
Markenbildung ist keine isolierte Disziplin, sondern ein durch die gesamte Unternehmung hindurch wirksamer Prozess, mit entsprechend ganzheitlicher Wirkung. Um diesen Ansatz methodisch verfolgen zu können, müssen die Verantwortlichen die Parameter kennen, die für eine sichere Prozessführung massgebend sind.
Ins Zentrum rückt ein übergeordneter – eben integraler – Markenansatz. Die Anforderungen, die sich daraus ergeben, will Hansjörg Bolt in allen wesentlichen Belangen ohne Einschränkungen nachkommen. Mit Herzblut und Sachverstand, mit System und Methodik, mit Agilität und Anpassungsfähigkeit und einem praxisnahen Kunden-Kooperationsmodel. Sowohl in der Rolle als Systementwickler, als überzeugter Anwender, erfahrener Berater und Begleiter, Ausbilder und Trainer.